Ein paar neue Ideen und Anregungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein paar neue Ideen und Anregungen

      Hallo erstmal ich habe ein paar Ideen gesammelt und stelle diese jetzt mal vor.
      Ich schreibe in diesen Beitrag als erstes über den Youtuber Rang, danach noch über
      eine Commuity Wahl und als letztes noch über einen Content Rang.


      1. Youtuber Rang

      Ich hatte die Idee für ein neues System bei Youtuber Rang.
      Man könnte sich in diesem System durch Videos, Abos und Klicks Punkte verdienen
      und ab einer bestimmten Punkte Anzahl bekommt mandann den Youtuber Rang

      Wichtig: Man brauch trotzdem noch mindestens 1 Video über Ploxi und eine gewisse Abonnenten
      und Klicks Zahl (mtl.*) um den Youtuber Rang zu erhalten. Es würde auch noch bei jedem
      Youtuber einzelnt entschieden ob er wirklich Youtuber wird.


      Punkte bekommt man für:


      Abonenten,
      Klicks
      Klicks (mtl.*)
      Videos ( Videos über 1min)
      Video über Ploxi

      Wieviele Punkte kriegt man für was?


      Natürlich müsste man jetzt gucken wieviele Punkte man für was bekommt.
      Das habe ich erstmal noch nicht gemacht da ich erstmal wissen will wie ihr das System findet.
      Danach könnte man sich ja mit ein paar Leuten zusammen setzten und das System ausarbeiten.

      Als letztes nochmal eine genaue Erklärung:

      In meinem Vorschlag für ein neues Youtuber Rang System kann man sich Punkte verdienen.
      Man kriegt für Abonennten,Klicks und Videos Punkte. Wenn du eine bestimmte Anzahl an
      Punkten erreicht hast, kannst du dich Bewerben für den Youtuber Rang.

      Beispiel:
      Ein Youtuber hat 164 Abonnenten, 2000 Klicks, 400 Klicks Monatlich, 15 Videos, und 2 Videos über Ploxi.



      Als Tabelle hieße das dann:

      Abos= X Punkte
      Klicks= X Punkte
      Klicks (mtl.*)= X Punkte
      Videos= X Punkte
      Videos über Ploxi= X Punkte

      Als letztes müsste man dann nurnoch X+X+X+X+X Rechnen und gucken ob die Punkte reichen.

      Kleine Info:

      Ich weiß das es etwas länger brauchen würde das auszuwerten. Diese Aufgabe könnte aber der
      Content übernehmen (Siehe Punkt 3)


      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Du hast es immer noch nicht verstanden?

      Dann schreib einen Kommentar hierunter und ich erkläre es dir nochmal als Text oder

      auf Teamspeak.


      Falls irgendwer Ideen oder Vorschläge hat wie man das System verändern oder verbessern könnte,
      gerne als Kommentar schreiben!

      * mtl. steht für Monatlich
      Bei X handelt es sich nur um einen Variable die Punktzahl darstellen soll.

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


      2. Community Wahl


      Als zweiten Punkt hätte ich eine coole Idee die ich in ähnlicher Form schon von Usern gehört habe.

      Was ist die Community Wahl?


      Bei der Communtiy Wahl kann man jeden Monat einen User wählen.
      (Wie genau man wählen kann schreib ich gleich noch)
      Die Person die im Endeffekt die meisten Stimmen (Punkte) hat bekommt z. B. den Ploxi
      Rang.
      Am besten wäre es wenn jeder den nettesten Spieler wählen würde so dass dieser auch mal
      eine Belohnung erhalten würde.
      Den Rang würde er 1 Monat behalten bis es einen neuen Gewinner gibt.

      Wichtig: Man könnte nur höchstens 3 mal Hintereinander Gewinnen danach ist mal wer anderes dran.

      Probleme des Systems:



      Das Problem wäre bie diesem System das Leute mit Alt Accounts vllt. Boten würde und sich so ganz
      viele Stimmen holen würden.

      Deshalb gibt es ein paar Regeln:

      §1 Pro IP nur einmal Abstimmen

      §2 Kann direkte Bezahlung ( Stimmen kaufen)

      §3 Mindestens 50 Spielstunden


      (Weitere Regeln könnt ihr gerne hinzufügen nachdem ihr den Post gelesen habt.)


      Wichtig: Bei Missachtung der Regeln gibt es einen Permanenten Ausschluss aus dem Rating

      und einen 30 Tage Ban.

      Auswertungs System:



      Als letztes gäbe es dann noch ein Auswertungs System.
      Damit meine ich das nicht jeder Stimme gleich viel Wert ist.
      Wenn jemand z. B. 500 Spielstunden hat, ist seine Stimme mehr Wert.
      Wenn jemand in der Vergangenheit schon Stimmen (Punkte) erhalten hat, ist seine Stimme auch mehr Wert.

      Da System müsste man allerdings auch noch ausarbeiten ich habe schon Ideen aber bin erstmal auf eure
      Meinung gespannt.


      Kleine Info:

      Ich weiß das Auswerten sehr viel Arbeit wäre. Am besten wäre das ganze zu Automatisieren,
      aber dafür brächste man ein Plugin. Ohne Plugin wüde das ganze natürlich auch gehen wäre
      aber ziemlich viel Arbeit wäre aber auch für 3. was.

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Du hast es immer noch nicht verstanden?

      Dann schreib einen Kommentar hierunter und ich erkläre es dir nochmal als Text oder

      auf Teamspeak.


      Falls irgendwer Ideen oder Vorschläge hat wie man das System verändern oder verbessern könnte,
      gerne als Kommentar schreiben!

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      3. Content


      Als letztes kommen wir noch zum Content Rang das wäre ein neuer Team Rang dieser hätte folgende Aufgaben:

      - Verwalten des Twitter Accounts ( Aktive Gewinnspiele)
      - Weiterleiten von Nachrichten also User=Content=Admin
      - Sammeln von Ideen und diese den Admins mitteilen
      - Eigene Ideen überlegen
      - Umsetzung von Ideen Unterstützen
      - Social Media generell
      - Die Sachen die ich bei 1. und 2. Angesprochen habe

      Das wären die Aufgaben dieses Ranges.
      Wenn dieser Rang wirklich erscheinen sollte, dann würde ich aufjedenfall jemanden den Rang
      der viel Erfahrung auf dem Server hat, vllt. schon im Team ist und dem man
      Vertrauen kann.
      Ich würde keine Bewerbungsphase machen für diesen Rang machen!
      Auch hier könnte man nochmal die Community Fragen wenn sie gut geeignet für den Rang hält!

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Du hast es immer noch nicht verstanden?

      Dann schreib einen Kommentar hierunter und ich erkläre es dir nochmal als Text oder

      auf Teamspeak.


      Falls irgendwer Ideen oder Vorschläge hat wie man das System verändern oder verbessern könnte,
      gerne als Kommentar schreiben!

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      ~Flu

      Hey. du hast eine Frage sn mich?
      Dann schreib mir sie einfach an meine Pinnwand,
      oder per Privatnachricht.

      Minecraft: Gamingflu
      Twitter: @Gamingflu
      Telegram: @Herr_flu
      Discord: Gamingflu#4741

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gamingflu ()

    • Hey du,

      die Idee mit dem System zum YouTuber Rang und dem Content gefällt mir echt gut!

      Nun ist mir aber bei Punkt 2 ein Problem aufgefallen:
      Was die Sachen mit Bots, Alt-Accounts und co. angeht stimme ich dir zu das dies ein Problem ist. Jedoch kann man dies nicht einfach durch Online-Stunden lösen, da man die Bots nur 4-5 Tage stehen lassen muss, sodass diese in das System aufgenommen werden und schon fast selbst entscheiden können wer gewinnt.

      Auch die Möglichkeit AFK-Stunden ungültig zu machen würde dies nicht verbessern, da viele ihre Bots auf dem CB-Server hin- und her laufen lassen würden.

      Insgesamt bin ich mir nicht sicher ob die zweite Idee so umgesetzt wird, da für den Ploxi Rang ja extra die dazugehörige Währung eingeführt wurde. Die anderen Ideen gefallen mir jedoch sehr gut!

      Viele Grüße,
      EckeofDoom \ Tim
      -=EckeofDoom=-
      MC:EckeofDoom
      TS:Doom
      Discord:EckeofDoom #6051
      ——————————————————————————————————————————————————————
      Private Fragen bitter per PM Privat an mich ^^

      Allgemeines oder Fragen zur Webentwicklung an meine Pinnwand

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EckeofDoom ()

    • @EckeofDoom
      Ja die Umsetzung ist schwierig aber vllt. kann man es ja noch anders lösen!
      Ansonsten danke für dein Feedback!

      @Mine_Bot_HD
      Aber so könnten Leute auch Youtuber Rang bekommen die nicht so viele
      Abos haben und mehr Videos über Ploxi.
      Ansonsten danke für dein Feedback!
      ~Flu

      Hey. du hast eine Frage sn mich?
      Dann schreib mir sie einfach an meine Pinnwand,
      oder per Privatnachricht.

      Minecraft: Gamingflu
      Twitter: @Gamingflu
      Telegram: @Herr_flu
      Discord: Gamingflu#4741