Level-System [+Mögliches Konzept]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Level-System [+Mögliches Konzept]

Hey,

wie sicher einige Leute bemerkt haben ist die Spielerzahl seit der letzten Bewerbungsphase wieder gesunken und viele der Stammspieler wissen derzeit nicht was sie machen sollen, da sie bereits alles erreicht haben.

Da kommt mein Vorschlag ins Spiel:

Um was geht es generell?
      Wie auf dem alten Skyblock Server wird es Quests geben welche zu erfüllen sind. So gibt es tägliche Aufgaben, wöchentliche, monatliche- und Event Aufgaben, welche je nach Seltenheit verschieden viele Punkte für das Level-System, Ingame-Money oder (spezielle) Items geben.

Wie man diese Quests aufrufen kann und wo man seinen Levelstand sieht erkläre ich später.

Was würde dieses System bringen?
      Es würde alte und mögliche neue Stammspieler wieder zurück auf den Server holen, zudem würde es den derzeitigen Spielern wieder eine Beschäftigung geben.

Mögliches Konzept:
      • Das System
      Für das erste Level benötigt man 500 Punkte. Bis zum 10ten Level wird die benötige Punktzahl mal 1,15 genommen. Damit wäre man bei Level 2 bei 575 benötigten Punkten. Ab allen danachkommenden Leveln wird die benötigte Punktzahl mal 1,25 genommen.

Als Belohnung gäbe es beim ersten Level 200 Ingame-Money, dies wird bis Level 10 immer mal 1,1 genommen und danach mal 1,15.
      Das maximale Level liegt bei 50, dort benötigt man 13.232.000 Punkte und man erhält 126.000 Ingame-Money

Zusätzlich gibt es jedes 10te Level was man erreicht hat ein spezielles Item, was dies ist bleibt dem Team überlassen.
      (Dies ist vielleicht ziemlich viel Geld, jedoch dauert es selbst für aktive Spieler sehr lange bis sie dies erreicht haben)

Zudem wird das Aufgabenmenü über den Befehl "/work" geöffnet, sobald man dies getan hat öffnet sich eine Kiste in welcher die Aufgaben dargestellt sind. Von der Seltenheit her sind sie untereinander geordnet und Aufgaben der selben Art stehen nebeneinander.

Man muss Aufgaben nicht annehmen, sie werden automatisch eingesammelt sollte man diese erledigt haben.

• Aufgaben
      Es gibt verschiedene Arten von Aufgaben. Die tägliche, wöchentliche, monatliche und Event Aufgaben welche es nur zu bestimmten Zeitpunkten gibt.

Von jeder Seltenheit hat man immer 5 zur Auswahl, sollte man diese erledigt haben

Tägliche Aufgabe:
      Belohnung: 250 Punkte
      Beispielsaufgabe: Töte 20 Tiere

Wöchentliche Aufgabe
      Belohnung: 1.000 Punkte
      Beispielsaufgabe: Verdiene 5.000 Ingamemoney durch den Admin-Shop

Monatliche Aufgabe:
      Belohnung: 5.000 Punkte
      Beispielsaufgabe: Töte 5 Wither

Event-Aufgabe:
      Belohnung: Variiert (Kann auch ein Item sein)
      Beispielsaufgabe: Zünde 30 Feuerwerksraketen | Silvesteraufgaber

Sonstiges:
      Das ist erstmal nur ein mögliches Konzept falls die Idee umgesetzt werden sollte. Wenn irgendwer einen Verbesserungsvorschlag oder etwas zusätzliches hätte würde ich es noch hinzufügen.

Viele Grüße,
      EckeofDoom | Tim
      -=EckeofDoom=-
      MC:EckeofDoom
      TS:Doom
      Discord:EckeofDoom #6051
      ——————————————————————————————————————————————————————
      Private Fragen bitter per PM Privat an mich ^^

Allgemeines oder Fragen zur Webentwicklung an meine Pinnwand